70 Gigapixel Foto von Budapest

| Keine Kommentare

Habt Ihr schon mal ein 70 Gigapixel (70 Milliarden Pixel) Foto gesehen? Dann schaut mal auf diese Internetseite. Das Bild zeigt Budapest und wurde laut 360grad von einem Aussichtsturm auf dem Berg János-hegy, der der höchste Aussichtspunkt in Budapest sein soll. Dieser Aussichtsturm bietet einen 360 Grad Rundumblick, so dass er die optimale Wahl für einen Weltrekord war. Es ging wohl darum das hochauflösendste Panoramafoto zu machen. Und anscheinend ist es auch gelungen. Es ist wirklich faszinierend wie nah man die Gebäude heranzoomen kann. Zum Anschauen des Fotos, das man mittels Maustasten und Scrollrad bewegen, Hinein- und Herauszoomen kann, benötigt man eine zusätzliche Erweiterung. Die Erweiterung für den Browser ist von Microsoft und nennt sich Silverlight. Falls Euer Browser diese noch nicht hat, dann könnt Ihr sie hier herunterladen.

So was Ähnliches wird auch auf dieser Internetseite geboten. Es ist eine 45 Gigapixel Aufnahme von Dubai. Auch da kann man Hinein- und Herauszoomen.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.