Alle Gmail Shortcuts auf einem DIN A4 Blatt

| Keine Kommentare

Screenshot des Gmail ShortcutsCheatSheets von schickmacher.de

Ich persönlich bin ein großer Fan von Gmail wie auch der Nutzung von diversen Shortcuts allgemein. Gewisse Tastenkombinationen setze ich tagtäglich ein und je öfter ich sie benutze, desto schneller und produktiver bin ich am PC. Das gilt für das Arbeiten an einer Textdatei, beim Surfen oder aber innerhalb Gmail. Zu Beginn ist es etwas ungewohnt mit Tastenkombinationen zu arbeiten oder sie sich alle zu merken. Man sollte es aber mal versuchen und mit zwei bis drei anfangen. Diese werden schneller als man denkt verinnerlicht und man merkt schnell, dass die Arbeit am PC komfortabler von statten läuft. schickmacher.de hat ein wirklich nettes DIN A4 Blatt erstellt, das alle Sportclubs von Gmail optisch angenehm darstellt. Das Sheet ist zwar schon etwas älter, aber dennoch eine Bereicherung für den ambitionierten Gmail-Nutzer. Sehr empfehlenswert, wie ich finde. Das sog. Gmail ShortcutsCheatSheet ist im pdf-Format und kann frei eingesehen werden.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.