Allway Sync – Synchronisieren von Dateien und Ordnern leicht gemacht

| Keine Kommentare

[ad#468×60 ohne Rahmen]

Ich muss jetzt mal eben das Synchronisierungstool Allway Sync loben. Ich nutze es heute seit ca. 3 Stunden, um all meine Fotos von 2001 bis heute von den verschiedensten externen Festplatten auf eine zu sichern. Momentan sind 3 externe Festplatten an meinem Notebook angeschlossen. Sie beinhalten teilweise doppelte Sicherungen meiner wertvollen Digitalfotos, so dass es sich bei der Menge nicht wirklich anbietet alle Ordner durchzuklicken und nach Duplikaten zu suchen. Deshalb habe ich, auf die Schnelle, ein Tool zum Synchronisieren gebraucht. Ich kam ziemlich schnell auf Allway Sync. Davon gibt es eine Free- und eine Pro-Variante. Für meine Anforderungen reicht die Free-Version und so war sie ziemlich schnell installiert und arbeitet zuverlässig seit, wie gesagt, über 3 Stunden. Ich muss sagen… sehr empfehlenswert.

Solltet ihr ein ähnliches Projekt am Laufen haben, kann ich Allway Sync wirklich sehr empfehlen. Ihr könnt verschiedene Projekte anlegen und zwischen den verschiedensten Plattformen eure Dateien synchronisieren.

Den Rest werdet ihr sicherlich selbst herausfinden. Über Allway Sync könnt ihr hier nachlesen und es auch herunterladen.

Welches Tool nützt ihr denn zum Synchronisieren von Dateien? Würde mich wirklich interessieren. Habt ihr einen besseren Tipp für mich? Ich teste es gerne mal aus.

Bilderquelle: Alle Bilder sind Screenshots, die ich auf meinem Rechner erstellt habe.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.