Chrome Erweiterung: Send from Gmail (by Google)

| Keine Kommentare

Send from Gmail (by Google) – Screenshot von: chrome.google.com/webstore

Nicht jede Internetseite hat ein Kontaktformular, sondern einfach nur den Hinweis auf eine E-Mail-Adresse, die gleichzeitig einen sog. mailto-Link darstellt. Also ein Klick auf diese E-Mail-Adresse und es öffnet sich der im eigenen System festgelegte Mail-Client oder das festgelegte Mail-Programm mit der bereits hinterlegten E-Mail-Adresse im An:-Feld. So braucht nur noch das Betreff- und Nachricht-Feld ausgefüllt werden und die E-Mail wird an den korrekten Adressaten verschickt.

Für den gepflegten Gmail- und Chrome-Nutzer gibt es natürlich auch die Möglichkeit relativ einfach diese mailto:-Funktion zu nutzen. Die Chrome-Erweiterung Send from Gmail (by Google) bietet genau diese Möglichkeit. Installieren und Chrome neustarten. Fertig.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.