Chrome Erweiterung: Send from Gmail (by Google)

| Keine Kommentare

Send from Gmail (by Google) – Screenshot von: chrome.google.com/webstore

Nicht jede Internetseite hat ein Kontaktformular, sondern einfach nur den Hinweis auf eine E-Mail-Adresse, die gleichzeitig einen sog. mailto-Link darstellt. Also ein Klick auf diese E-Mail-Adresse und es öffnet sich der im eigenen System festgelegte Mail-Client oder das festgelegte Mail-Programm mit der bereits hinterlegten E-Mail-Adresse im An:-Feld. So braucht nur noch das Betreff- und Nachricht-Feld ausgefüllt werden und die E-Mail wird an den korrekten Adressaten verschickt.

Für den gepflegten Gmail- und Chrome-Nutzer gibt es natürlich auch die Möglichkeit relativ einfach diese mailto:-Funktion zu nutzen. Die Chrome-Erweiterung Send from Gmail (by Google) bietet genau diese Möglichkeit. Installieren und Chrome neustarten. Fertig.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.