Das Ubuntu Handbuch – Erste Schritte mit Ubuntu 10.04

| Keine Kommentare

ubuntu_manual

Wer Linux ausprobieren möchte ist mit der Distribution Ubuntu, wie ich finde, bestens bedient. Das Beste ist aber, dass es ein kostenfreies, wirklich tolles Handbuch dazu gibt, worauf ich hiermit hinweisen will. Das Handbuch ist OpenSource und ist die hervorragende Arbeit Freiwilliger, die gemeinsam für das Ubuntu Manual Project alles versuchen, um die Hürde zum Wechsel auf das Linux Betriebssystem so klein wie möglich zu halten. Mit der Herausgabe des Handbuchs Erste Schritte mit Ubuntu 10.04 scheint es als würde es ihnen gelingen. Sie brauchen nur noch so weiter zu machen, den das erste Werk ist wirklich sehr einfach und verständlich geschrieben. Also noch mal die Verlinkung zur Internetseite des Ubuntu Manual Project und dem Download-Link. Übrigens kann man sich für das Projekt engagieren und mithelfen es voran zu treiben.

Viel Spass beim Lesen.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.