Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – (Definition 1.87.1201.0)

| Keine Kommentare

imageDefinitionsupdate für Microsoft Security Essentials (Definition 1.87.1201.0) ist heute herausgekommen. Wer die  Sicherheits-Software Microsoft Security Essentials auf seinem Rechner nutzt, der sollte diese auf dem aktuellsten Stand halten. Dazu gehört natürlich auch eine Aktualisierung der Definitionsdateien. Je aktueller die Definitionsdateien, desto sicherer die Antivirus-Software. Die Viren- und Spyware-Definitionen sorgen dafür, dass Microsoft Security Essentials Viren, Trojaner, Würmer und andere unerwünschte Software erkennt. Das sog. Definitionsupdate wird in der Regel von der Software  selbst aktualisiert ansonsten kann man es über den Klick auf Aktualisieren imagedurchführen oder über die vom Windows Betriebssystem integrierte Windows Update Option. Als weitere Möglichkeit kann man das Definitionsupdate über das Malware Protection Center von Microsoft herunterladen und manuell installieren. Eine Installationsanleitung ist dort auch aufgeführt.

Übrigens kann man im Malware Protection Center alle anderen Definitionsupdates für die Sicherheits-Tools von Microsoft herunterladen.


Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.