Digsby – E-Mail, Chat, Facebook, Twitter in einem Fenster

| Keine Kommentare

Wer Digsby noch nicht kennt aber gerne chattet und sich in sozialen Netzwerken tummelt, für den ist der folgende Beitrag vielleicht interessant. Ich habe zuvor über yoono geschrieben, dass ein etwas ähnliches Tool ist. Wer aber Digsby ausprobiert, der wird nicht enttäuscht sein. Digsby ist eine kostenfreie Software, die diese vielen Kommunikationsplattformen in einem Fenster vereint. Es unterstützt Instant Messaging (AIM, MSN, Yahoo, ICQ, Google Talk, Facebook Chat, MySpace IM und Jabber ), E-Mail Benachritigungen (Gmail, Yahoo! Mail, Hotmail, AOL/AIM Mail, POP Emai, IMAP Email ) und soziale Netwerke (Facebook, Twitter, MySpace, LinkedIn). Man muss sich das so vorstellen, dass man ein Programm öffnet und kann damit alle seine Freunde über die vielen Kanäle erreichen. Selbstverständlich kann man jedem Konto separat einen Status vergeben oder einen Status allen Konten gleichzeitig. Es gibt noch jede Menge zusätzliche Optionen, die man hier nachlesen kann. Viele Screenshots von Digsby. Den Download-Link gibt es auf der Internetseite von Digsby.

Ganz toll ist übrigens das Video “What is Digsby?”. Seht her.

 

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.