Ein neuer Look für Google Mail

| Keine Kommentare

… und dieser macht sich wirklich gut, wie ich finde.

gmail_neu

Die drei wichtigsten Optionen (E-Mail, Kontakte und Aufgaben) sind auf der linken Seite gleich über dem “E-Mail schreiben”-Button. Darunter sind die gängigsten Kategorien, wie z.B. “Gesendet”, “Entwürfe” und die errichteten Labels natürlich auch. Ist irgendwie übersichtlicher die ganze Geschichte. Klickt man auf “Kontakte” ändert sich der Button entsprechend auf “Neuer Kontakt” und darunter zeigt sich das dazugehörige Menü. Apropos Kontakte. Die Erscheinung bzw. Auflistung der Kontakte hat sich auch ein wenig geändert. Was ich gelungen finde, ist die Ansicht der Kontaktinformationen und die vielen Möglichkeiten, die es gibt, einem Kontakt personenbezogene Informationen hinzuzufügen. Desweiteren hat sich das Logo oben links “Google mail” geändert. Ich glaube, vorher stand da Gmail. Ich weiss es nicht mehr genau. Das Beste ist aber, dass Google Mail weiterhin keine Werbung einblendet.

Wer noch kein Google Mail Konto hat, der kann sich hier eins erstellen und hat nach wenigen Sekunden schon Zugriff auf alle Google Dienste. Nicht nur auf den E-Mail Dienst Google Mail.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.