Facebook Chat in den Nachrichten

| Keine Kommentare

Nur ein kurzer Hinweis für Mountain Lion Nutzer, die den Facebook Chat gerne mit OS X Bordmittel und unabhängig vom Browser nutzen möchten.

Facebook_Chat_Settings

Im Mountain Lion Nachrichten Programm, kann man auch Jabber Protokolle zu den Accounts hinzufügen. Facebook unterstützt das Jabber Protokoll. Auf der Chat Anleitung Webseite von Facebook, gibt es hinter dem Link Sonstiges, die wichtigsten Einstellungen in einer Übersichtsseite.

Kurz; man fügt im Nachrichten Programm einen Jabber Account hinzu, trägt als Benutzername den Facebook Accountnamen gefolgt von @chat.facebook.com ein und trägt als Server chat.facebook.com ein. Den Rest läßt man so wie er ist

So hat man seine Facebook Chats, neben seinen iMessage, Yahoo, AOL und GoogleTalk Chats, in einer App ganz ohne ein weiteres Programm installieren zu müssen.

Autor: Schneppi

Schneppi ist ein Apple-Fanboy, wie er im Buche steht. Klebt einen angebissenen Apfel drauf und Schneppi kauft es. Auf der Suche nach Apps und Tipps die seine Apple-Hardware noch unentbehrlicher machen, teilt er seine Erfahrungen (und Philosophie…) gerne mit Apple-Befürwortern und denen die es erst noch werden müssen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.