facebook-E-Mail-Adresse aktivieren

| 5 Kommentare

facebook_mail01Ich habe ja schon mal einen kurzen Artikel über die facebook-E-Mail-Adresse geschrieben. Damals ging ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauert bis facebook die E-Mail Funktion mit einer eigenen facebook-E-Mail-Adresse aktiviert. Nun ist es soweit. Ich habe gerade eben mein facebook-Profil aufgerufen und dort die Nachrichten.

Automatisch poppte ein Fenster auf, dass über die neuen Funktionen in Nachrichten informierte. Nach einem Klick auf Weiter

facebook_mail02

kann man seine facebook-E-Mail-Adresse über den Klick auf E-Mail aktivieren beanspruchen/aktivieren.

facebook_mail03

Und das ist auch schon alles. Ging ganz einfach, oder?

Desweiteren kann man über den Link SMS aktivieren  die Möglichkeit nutzen SMSen von facebook-Freunden zu empfangen. Für den Empfang von SMSen soll keine Gebühr erhoben werden. Das Versenden von SMSen über facebook ist kostenpflichtig. Es gelten die gängigen Mobilfunktarife. Als Mobilfunkanbieter ist aktuell nur o2 als Auswahl möglich.

facebook_mail04

facebook_mail05

Nach der Prozedur kann man neue Nachrichten unter anderem auch als SMS versenden.

facebook_mail06

Was bietet eigentlich diese neue Funktion facebook-E-Mail und die neuen Nachrichten?

  • Eine eigene E-Mail-Adresse, die sich aus der sog. VanityURL und dem @facebook.com zusammensetzt. Als Beispiel: http://www.facebook.com/marie.musterfrau, dann lautet die facebook-E-Mail-Adresse: marie.musterfrau@facebook.com
  • Alle Nachrichten, Chats und SMSen landen an einem Ort und werden übersichtlich dargestellt.
  • Nachrichten und Chats werden zusammengefasst und als eine gesamte Unterhaltungshistorie angezeigt.
  • Nachrichten/Mails von unbekannten Absendern und Massen-Mails werden automatisch in den Ordner Sonstiges verschoben.
  • SPAM-Mails werden automatisch ausgeblendet.

Angeblich wird die neue Nachrichtenfunktion von facebook nach und nach für alle User freigeschaltet. Es wird wohl nicht mehr lange dauern.

Ich bin mal gespannt wie die neuen facebook-Nachrichten bei den Usern ankommen.

Habt ihr heute schon in euer facebook-Profil geschaut? Wie sieht´s bei euch aus?

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

5 Kommentare

  1. Hallo,
    ich kann keine Freundschaftsanfragen stellen seid ca. 3 Woche. Es bekommen nur Leute die ich auch persönlich kenne, eine Anfrage. Sobald ich auf Freundschaftsanfrage klicke kommt eine Meldung. Ich weis nicht ob das ein scherz ist.

  2. Hallo,

    ich habe die Mailadresse aktiviert, aber Mails kommen nicht an. Hast Du was gehört, ob es generelle Probleme gibt?

    lG
    Stephan

    • Hallo Stephan,
      als Antwort auf Deine Frage: Nein ich habe nichts davon gehört, dass es Probleme mit dem Empfang von Mails via Facebook geben soll. Falls Du sie aber gerade erst aktiviert hast, kann es doch evtl. sein, dass die ganze Geschichte etwas Zeit braucht bis es funktioniert. Versuche es doch morgen nochmal.

  3. [MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE | CSS Hack]
    Thanks for this useful article.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.