Facebook Konto löschen

| Keine Kommentare

faceb_loeschenIch habe es gerade im Hilfebereich von Facebook gesehen. Man kann sein Facebook Konto löschen. Dauerhaft löschen. Das ist neu. Bisher konnte man sein Konto nur deaktivieren. Also das wurde doch auch Zeit. Ich habe es nicht so ganz verstanden, warum die Option der Löschung seiner freiwilligen Eintragung in solch einem Portal nicht ganz offen und leicht zugänglich gegeben ist. Warum macht Facebook so ein eheimnis daraus? Schön, dass es diese Option jetzt gibt, aber warum ist sie nur über Umwege zu finden. Es gibt doch viele Leute, die das Portal ausprobiert haben und vielleicht festgestellt haben, dass es nichts für sie ist. Oder? Facebook sollte die Möglichkeit der Löschung seiner Daten offen präsentieren. Das wäre mein Vorschlag.

image

Wer sein Konto löschen möchte, der benutzt einfach den folgenden Link. Natürlich wird das Konto nicht sofort nach dem Klicken des Links gelöscht. Man muss immer noch den Button “Absenden” selber klicken.

PS: Ich habe nichts gegen Facebook. Schliesslich liegt es an dem Benutzer selbst, was er von sich preisgeben möchte.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.