Beitragsbild Foto von Artur Jozefiak

Fotos anschauen und dabei ein Fotoalbum erstellen

| Keine Kommentare

Viele Menschen sind trotz Notebooks, Tablets und Smartphones immer noch der Meinung, dass das Blättern in einem echten Fotoalbum einfach schöner ist als das Wischen auf einem Display in der Foto-Galerie-App. Heute ist es nun wirklich kein Problem mehr ein schönes Fotobuch oder ein Fotoalbum zu erstellen und genauso einfach online zu bestellen. Wer es mag kann auch nur die Fotos online entwickeln lassen, um sich diese in ein traditionelles Fotoalbum einzukleben.
fotoalbum von artur jozefiak

Wann habt ihr euch zuletzt mal ganz entspannt mit einem lieben Mitmenschen und einem Fotoalbum auf die Couch gesetzt und herzlich über das eine oder andere Familienfoto gelacht? Wenn dir die Antwort nicht auf die Schnelle einfällt, dann scheint es schon etwas länger her zu sein. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es dir bei dem Gedanken daran etwas wärmer ums Herz wurde und du evtl. sogar ein Lächeln bei dir verspürt hast. Alte, echte Fotos, die man in die Hand nehmen kann, werden immer seltener. Obwohl sie sich irgendwo in einem Regal oder in einer Schublade befinden und nicht wirklich weit sind, können wir uns kaum daran erinnern wann wir sie in der Hand gehabt haben. Das ist nicht sonderlich seltsam, da wir doch fast täglich unsere Fotos betrachten. Dafür haben wir unser Smartphone oder ein Tablet-PC. Und unsere Fotos werde auch meist online synchronisiert und stehen uns somit überall abrufbereit, so dass wir sie sogar vom Sofa aus auf unseren Fernseher streamen können.

Es macht Spaß gemeinsam ein Fotoalbum zu erstellen.

Zuletzt schaute ich mir einige Fotos von vor 4 Jahren auf meinem Smartphone an und musste feststellen, dass es schon wieder ein Jahr her ist, dass ich ein Fotobuch erstellt habe. Ich versuche jährlich einige Fotos auszuwählen, die das vergangene Jahr dokumentieren und erstelle mir ein Fotoalbum, dass ich online zum Drucken in Auftrag gebe. Mit einer entsprechenden Bestellsoftware, die die meisten Online-Anbieter haben, ist es nicht nur leicht und komfortabel, sondern kann auch Spaß machen. Das tat ich die letzten 4 Jahre kontinuierlich und muss euch sagen, dass es sich jedes mal wirklich gelohnt hat. Wenn ich beispielsweise das erste Fotobuch von damals herauskrame und anfange darin zu blättern, zaubert es mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht. Kennt ihr das? Ihr fangt an euch irgendwelche Fotos auf eurem Tablet anzuschauen und kommt dann ziemlich schnell auf den Gedanken man müsse einige dieser Exemplare in gedruckter Form haben. Das ist genau der Zeitpunkt die entsprechende Foto-Bestellsoftware-App zu öffnen und all die schönen, lustigen, ernsten und komischen Bilder auszuwählen und beispielsweise ein Fotoheft zu ordern. Solche Apps gibt es für Android wie auch iOS und sie machen ganz besonders viel Spaß mit Kumpels, der Freundin oder mit den Familienmitgliedern. Einfach zusammensetzen, Fotos schauen und nebenbei die besten Bilder für ein Fotoalbum aussuchen.


cewe fotowelt
cewe fotowelt
Preis: Kostenlos

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.