Mac: Eine animierte Bahnhofsuhr auf deinem Desktop

| Keine Kommentare

Mittels UBClock für den Mac, habe ich eine wundervoll animierte Bahnhofsuhr als Desktop Hintergrundbild erstellt.

Das Hintergrundbild war ursprünglich nur ein Foto einer Uhr auf dem Earls Court in London. Ich habe mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Pixelmator) die Zeiger entfernt, das Zifferblatt ein wenig gedreht und ein paar störende Bildfehler entfernt.

In dem folgenden Video kann man einerseits die Bahnhofsuhr in Aktion sehen, andererseits möchte ich auch kurz die wichtigsten Funktionen von UBClock aufzeigen.

Hier der Link zur UBClock Hersteller Webseite.

Autor: Schneppi

Schneppi ist ein Apple-Fanboy, wie er im Buche steht. Klebt einen angebissenen Apfel drauf und Schneppi kauft es. Auf der Suche nach Apps und Tipps die seine Apple-Hardware noch unentbehrlicher machen, teilt er seine Erfahrungen (und Philosophie...) gerne mit Apple-Befürwortern und denen die es erst noch werden müssen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.