Geld sparen beim App und eBook Kauf

Ich selbst habe vor Kurzem unter meinem Schneppi-Software Label ein kostenloses OS X Programm veröffentlicht mit dem der Nutzer anders als bei den meisten andern Programmen dieser Art, nicht nur auf den Rabatt Preis von Apps sondern auch von eBooks hingewiesen werden kann.

Das Programm mySalesAgent konzentriert sich alleine auf die Programme und Bücher welche der Benutzer tatsächlich im Visier hat. Der mySalesAgent verzichtet ganz bewusst auf eine Liste aller zur Zeit im Angebot befindlichen Apps und Bücher. Denn meine Erfahrung mit Apps dieser Art ist das man durch die ständige Angebot-Überflutung viel zu oft zu Einkäufen verleitet wird, die man sonst gar nicht getätigt hätte. Diese Schnäppchen-Jagd führt oft dazu das man sehr viel mehr Geld ausgibt als man es sonst würde. Doch ich halte mir die Option einer generellen Angebote Liste offen, für den Moment an dem ich eine Möglichkeit sehe diese so zu implementieren das der eben beschriebene Effekt nicht eintritt.

Der mySalesAgent ist zwar ein wenig „stylisch“ im Design, soll aber mit so wenig Schnickschnack wie möglich zu bedienen sein.

mySalesAgent Hauptfenster

Es gibt ein einfaches Suchfeld in das man eintragen kann wo nach man suchen möchte. Über das Lupen Symbol im Suchfeld, stellt der Benutzer ein ob er nach Mac Apps, iOS Apps, iPad Apps oder eBooks suchen möchte. Nach der Eingabe des Suchbegriffs und dem Drücken der Enter Taste präsentiert sich die Liste der Suchergebnisse direkt unter dem Suchfeld. Löscht der Benutzer die Suche, wird die persönliche Liste der gewünschten Angebote angezeigt.

Hat man den gewünschten Artikel gefunden, trägt man einfach den sogenannten Sniping-Preis in das Textfeld unten rechts im Fenster ein und klickt auf Speichern. Der mySalesAgent wird den Benutzer wenn gewünscht per OS X Mitteilungszentrale und/oder Email informieren so bald der gewünschte Preis erreicht oder unterschritten wurde.

OS X Mitteilungen
Oben rechts im Fenster gibt es die Möglichkeit per OS X Sharing, andere über einen Artikel per Email, Facebook, Twitter, LinkedIn usw. zu informieren.

mySalesAgent im Systemmenü

Das Programm ist nach dem Start im Systemmenü über ein Augen-Symbol zu erreichen. Auf ein Symbol im Dock wurde verzichtet, da der mySalesAgent natürlich nur dann zuverlässig auf Angebote aufmerksam machen kann, wenn das Programm gestartet wurde.

Der mySalesAgent wird dann in regelmäßigen Intervallen nach neuen Angeboten Ausschau halten.

Der mySalesAgent steht zum kostenlosen Download auf Schneppi-Software bereit. Es gibt keine Werbung, keine InApp-Käufe, keine versteckten Kosten.

Ich hoffe Sie finden gefallen an dem Programm und wünsche Ihnen immer den besten Preis für Ihre zukünftigen eBook und App Einkäufe!

Autor: Schneppi

Schneppi ist ein Apple-Fanboy, wie er im Buche steht. Klebt einen angebissenen Apfel drauf und Schneppi kauft es. Auf der Suche nach Apps und Tipps die seine Apple-Hardware noch unentbehrlicher machen, teilt er seine Erfahrungen (und Philosophie...) gerne mit Apple-Befürwortern und denen die es erst noch werden müssen. ;-)

Kommentare sind geschlossen.