Gmail Labs – Benutzerdefinierte Tastaturkürzel

| Keine Kommentare

03_labs

Benutzerdefinierte Tastaturkürzel – ein Muss für alle, die schnell und einfach zwischen den verschiedenen Funktionen von Gmail schalten wollen. Das Lab bietet die Möglichkeit den verschiedensten Aktionen gewisse Tastenkürzel zu vergeben. Ich nutze die vorgegebenen Tastenkürzel, die man allerdings auch selbst einrichten kann. Die häufigsten Tastenkürzel, die ich verwende, sind: gb (schnell in den Buzz wechseln), gi (in den Posteingang wechseln), # (um die gerade gelesene Nachricht in den Posteingang zu verschieben) und c (um schnell eine neue Nachricht/E-Mail zu verfassen).

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.