GMX Konto / GMX Mail löschen – Aber wie? (inkl. Screenshots von der neuen GMX-Weboberfläche)

| 2 Kommentare

Screenshot vom 18.10.2012 – Quelle: http://www.gmx.net/

Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass es sich gewisse Leute in meinem Bekanntenkreis ziemlich schwer tun ihre alten Profile / Kontos bei diversen Anbietern wie GMX, web.de usw. zu löschen. Die Aussagen sind fast immer die gleichen: „Keine Ahnung wo das in den Einstellungen vorgenommen wird.“, „Ich kann die Option zum Löschen meines Kontos nicht finden.“ und „Geht das denn überhaupt?“.

Selbstverständlich kann man seine Kontos löschen. Aber es stimmt schon. Die Option zum Löschen oder Deaktivieren eines Accounts ist nicht immer einfach zu finden. Hier mal eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Löschen eines GMX-Kontos. Die Screenshots verraten den Weg. Voraussetzung ist, ihr seid in eurem GMX-Konto eingeloggt.

Screenshot vom 18.10.2012 – Quelle: http://www.gmx.net/

Screenshot vom 18.10.2012 – Quelle: http://www.gmx.net/

Screenshot vom 18.10.2012 – Quelle: http://www.gmx.net/

Screenshot vom 18.10.2012 – Quelle: http://www.gmx.net/

Das ist schon das ganze Geheimnis.

Nachtrag:
Ich wurde per Kommentar darauf hingewiesen, dass sich scheinbar die GMX-Oberfläche verändert hat und so die Option sein GMX-Konto zu löschen wiedermal schwer auffindbar sei. Deshalb habe ich euch eine neue bebilderte Anleitung angefertigt. Danke übrigens für den Hinweis. Ich hätte es alleine nicht mitgekriegt, da ich GMX seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr besuche.

Screenshot vom 14.07.2013 - Quelle: gmx.de

Screenshot vom 14.07.2013 – Quelle: gmx.de

Screenshot vom 14.07.2013 - Quelle: gmx.de

Screenshot vom 14.07.2013 – Quelle: gmx.de

Screenshot vom 14.07.2013 - Quelle: gmx.de

Screenshot vom 14.07.2013 – Quelle: gmx.de

Sollte es weitere Fragen geben, dann immer her damit in die Kommentare.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

2 Kommentare

  1. Hallo und guten Morgen,
    leider klappt es bei mir nicht, denn die o.a. Abbildungen erscheinen bei mir gar nicht.
    Schade, denn ich kann eingegangene mails seit 2 Wochen nicht mehr lesen, die verschwinden irgendwohin.
    Trotzdem herzlichen Dank und einen schönen Tag wünscht
    b. kirsch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.