Microsoft Press Adventsaktion – Heute mit “Ant me”

| 4 Kommentare

Auch heute ist es wieder soweit. Das vierte Kerzlein ist an. Es gibt ein kostenloses eBook zum Herunterladen. Microsoft Press Adventsaktion bietet heute “Ant me” – Spielend programmieren lernen mit Visual Basic und den Ameisen.

“Ant me” ist ein Lern-Spiel, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Es soll dem Neuling Spaß am Programmieren vermitteln. Es geht darum ein Ameisenvolk mit seinem selbst geschriebenen Programm zu steuern.

Wie jeder weiß lernt man spielerisch am besten und so werden sich auch hier sehr schnell Erfolge einstellen. Das Spiel und das Programmieren, mit allem was dazugehört, wird im eBook sehr schön erläutert, so dass man gleich loslegen kann.

Der Download des kostenlosen eBooks “Ant me” ist hier zu finden und bis zum 26.12.2010 möglich.

Wer etwas mehr über Ant me erfahren möchte, der besucht die folgende Internetseite. Bei Wikipedia gibt es natürlich auch eine Erläuterung.

Wer eine gedruckte Version des eBooks haben möchte, der kann sie für 15,90 EUR portofrei im Microsoft Press Shop bestellen.

Bildquelle: http://advent.microsoft-press.de

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

4 Kommentare

  1. Ich haette Lust automatisch in Zukunft auf dem laufenden zu bleiben, aber wo finde ich den Link zum Feed ?

  2. Valuable info. Lucky me I found your site by accident, I bookmarked it.

  3. Interessanter Artikel. Bestimt keine schlechte Sache, sich mit der Thematik intensiver zu beschaeftigen. Werde bestimmt die nächsten Artikel lesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.