Miro – der Alleskönner aller Video Player

| 1 Kommentar

Ich weiß gar nicht warum vieler meiner Kumpels nichts mit dem Begriff Miro anfangen können. Miro ist ein Video Player der etwas anderen Art. Die eierlegende Wollmilchsau unter den Video Playern. Miro ist eine 100% freie Software für Windows und kann Torrents und Podcast saugen, Videos jeglichen Formats abspielen und sieht dabei noch verdammt gut aus.

Mittels der Suche kann bei den verschiedensten Anbietern, wie z.B. youtube, Google Video uvm. nach Videos gesucht werden.

Diese Videos lassen sich dann per Mausklick in bester Qualität herunterladen. Die Verwaltung aller Medien (Video- und Audio-Dateien) ist sehr übersichtlich. In den Einstellungen lassen sich Download-Pfad und andere Ordner hinzufügen und einstellen.

Absolut toll und sehr komfortabel ist die gegebene Möglichkeit die Dateien in alle gängigen Formate zu konvertieren. Da lacht das Herz, oder?

Miro ist open-source, kostenlos und aktuell in der Version 3.5.1. Alle weiteren Infos, der Download und ein tolles Video gibt es hier.

(Bildquelle: Artikelbild: wikipedia)

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Ein Kommentar

  1. Videoformate in andere Videoformate konvertieren? Ein Alleskönner als Firefox-PlugIn? Wäre auf jeden Fall mal einen Post wert. Guck mal hier: http://firefogg.org/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.