Moredays – Der traditionelle Organizer von damals nur digital/elektronisch.

| 2 Kommentare

Ich war sofort begeistert, als mir der Jan (mystudlife.blogspot.com) heute morgen eine wirklich sehr interessante Seite zeigte. Es handelt sich um Moredays. Das mag euch jetzt nicht wirklich viel sagen und doch kennt ihr alle das Produkt, das die Leute von Moredays aktuell noch über Beta-Invites anbieten. Viele kennen es als Organizer, Planer oder Kalender. Ich meine die Dinger in die man damals diese Kalenderblättchen einheften konnte und so den aktuellen Kalender hatte wo man seine Termine mittels Stift/Kuli (ganz analog und so richtig altmodisch) eingetragen hat. Manche haben diese Organizer als Tagebuch geführt und für den jeweiligen Tag ein, zwei Sätze eingeschrieben. Dann hat man auch gerne einige wichtige Kontaktinformationen, wie Name, Tel.Nr., Adresse usw. eingetragen und natürlich auch Notizen gemacht. Ich selber habe sogar das eine oder andere Foto von meinen Liebsten in einer Seitentasche gehabt. Auf diese Weise hat man seinen Alltag organisiert, nicht wahr? 

So, und nun kommt Moredays. Die Macher haben genau diese Ideen aufgegriffen und in einem echt tollen Design ein Produkt auf die Beine gestellt, das euch erlaubt einen Organizer/Planer elektronisch zu nutzen. Mit all den Vorteilen und Features, die ein Tool wie Moredays heutzutage bieten muss, ist die Nutzung plattformunabhängig und somit von den gängigsten Geräten wie auch webbasierend möglich.

Screenshot von moredays.com

Aktuell befindet sich Moredays noch in der Beta-Phase und ist noch nicht für alle zugänglich. Für mich leider auch noch nicht, aber ich habe mich schon mal für einen Invite-Link eingetragen. Das könnt ihr übrigens auch. Ich hoffe, ich erhalte sehr bald eine Einladung, um Moredays testen zu können. Ihr könnt mit einem weiteren Blogartikel hier rechnen.

Jetzt will ich auch nicht mehr viel dazu schreiben, denn Moredays bietet einen wirklich tollen Überblick in Form von Videos, die man sich unbedingt mal anschauen sollte. Diese erklären die tollen Features am besten.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

MOREDAYS Screencast HD from MOREDAYS on Vimeo.

Bildquelle: Alle verwendeten Bilder sind Screenshot, die ich auf moredays.com auf meinem System gemacht habe.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

2 Kommentare

  1. Hey, ich hab nen Beta-Test-Account bekommen: hier ist der ausführliche Test mit Bildern und Video zu finden…

    http://mystudlife.blogspot.com/2011/09/organizer-in-der-cloud-moredays.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.