Notebook aufgeräumt und glücklich – Revo Uninstaller 1.91

| Keine Kommentare

IMG_5077Ich habe heute mein Notebook etwas aufgeräumt. Desktop gesäubert, unnötige Programme deinstalliert und alte Dateien und Ordner gelöscht. Beim Deinstallieren von Programmen nutze ich immer Revo Uninstaller. Ich habe ja schon mal einen Artikel über Revo Uninstaller geschrieben. Das Tool begeistert mich immer wieder und ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Also wenn man alte, selten genutzte Programme deinstallieren will, sollte man mal Revo Uninstaller ausprobieren. Das Besondere an dem Tool ist, dass es nicht nur die ganz normale Deinstallationsroutine vollführt, sondern nach der Deinstallation die Platte nach Überbleibsel scannt/durchsucht, diese dann auflistetet und die Löschung dieser übergebliebenen Dateien ermöglicht. Zudem ist Revo Uninstaller auch als Free-Variante zu haben und diese bietet schon so Manches mehr als die Windows bordeigene Deinstallationsoption. Natürlich gibt es Revo Uninstaller auch als Pro-Version, die noch viel mehr kann, aber für den Normalo ist sie nicht unbedingt von Nöten.

revouninstaller1.91_toll

Revo Uninstaller Free gibt es aktuell in der Version 1.91. Das Tool läuft unter Windows XP, VISTA und 7. Der Download ist hier zu haben. Viel Spaß damit.

Nutzt ihr auch ähnliche Tools? Welche denn? Kennt Ihr eine adäquate Lösung zu Revo Uninstaller?

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.