Offline Google Mail – Gmail auch offline nutzen

| Keine Kommentare

Gerade habe ich im Chrome Web Store die folgende App gefunden.

Ab sofort könnt ihr Google Mail auch offline nutzen. Ganz bequem über euren Chrome Browser. Dazu braucht ihr nur die sog. „Offline Google Mail“-App zu installieren und schon kann´s losgehen. Ziemlich coole Sache.

Diese App bietet euch den Zugriff auf eure E-Mails ohne Internetverbindung. Offline erstellte E-Mails werden gesendet sobald eine Internetverbindung verfügbar ist.

Das Gleiche gilt übrigens für die Bearbeitung von E-Mails wie Löschen, Ändern, Archivieren… diese Aktionen werden bei der nächsten aktiven Internetverbindung synchronisiert.

Ist man gerade ohne eine aktive Internetverbindung, ist „Offline Google Mail“ ein Segen, oder? Übrigens ist das Design auch nicht schlecht. Was meint ihr?

[ad#468×60 ohne Rahmen]

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.