Panoramabilder aus Wilhelmshaven – unbedingt mal anschauen

| 2 Kommentare

IMG_5092Hier mal etwas fürs Auge.

Vor einigen Tagen hat mich Mark Heyen (Chef von JadeMedia aus Wilhelmshaven) per facebook auf eine echt tolle Internetseite hingewiesen, die ich unbedingt mal hier vorstellen möchte. Es handelt sich um die Seite wilhelmshaven-panorama.de, die wie der Name der Domain schon erahnen lässt, etwas fürs Auge bietet. Die Seite wird von Alexander Zeugner betrieben und bietet wunderbare, interaktive Panoramafotos aus Wilhelmshaven. Wer Wilhelmshaven nicht kennt, der hat ab sofort die Chance sich einige wirklich schöne Plätze (Innen- und Außenaufnahmen) aus Wilhelmshaven und Umgebung in einer tollen Qualität anzuschauen und so die Gegend etwas besser kennen zu lernen.

IMG_5086Aber was ist das Besondere an den Aufnahmen?
Das Besondere ist, dass man sich in den Panoramabildern horizontal 360° und vertikal 180° frei bewegen kann. Man hat eine Zoom-Option, so dass man sich interessante Teile des Bildes näher anschauen kann. Ganz besonders gefällt mir aber die Fullscreen-Ansicht. Das Panoramabild kann man in der Vollansicht am besten anschauen und genießen.

Was braucht man, um sich die Panoramabilder ansehen zu können?
Benötigt wird mind. der Adobe Flash-Player 9 oder höher. Dieser ist kostenlos auf der Adobe Internetseite erhältlich. Und schon kann´s losgehen.

Wie steuert man die ganze Geschichte?
Alle Bewegungen kann man mittels den im Bild eingeblendeten Schaltflächen oder mit der Maus ausführen. Um etwas freier und komfortabler im Bild navigieren zu können, empfehle ich persönlich die Nutzung der Maus. Es ist denkbar einfach und irgendwie auch flüssiger. Man muss nur die linke Maustaste gedrückt halten und bewegt sie in die Richtig in die man hin will. Mittels mittleren Scroll-Rädchen kann man die Zoomfunktion nutzen. Das ist auch schon alles. Ach ja ein tolles Feature bietet auch der Rechtsklick auf das Bild und die Auswahl Planeten Ansicht. Aber schaut selber mal.

Die Panoramabilder sind sortiert nach Außen- und Innenaufnahmen. Für eine bessere Übersicht dient eine Google Maps Übersichtskarte auf der alle Standorte der Aufnahmen angezeigt werden. Jedes Panoramabild hat einen Titel und unter jedem Bild zeigt ein kleiner Kartenausschnitt den Standort des Motivs.

Die Internetseite ist überhaupt sehr übersichtlich und angenehm ab zu surfen. Unter dem Link Sonstiges gibt es unter anderem die Möglichkeit sein Wunsch-Panoramabild im Panorama-Postershop zu bestellen. Des Weiteren gibt es eine tolle FAQ-Seite (Häufig gestellte Fragen), die recht informativ ist.

Eine tolle Seite mit einem tollen Inhalt. Aber seht selbst. Hier nochmal der Link.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

2 Kommentare

  1. Wow, das ist wirklich eine tolle Seite! Beeindruckende Aufnahmen…da bekommt man direkt Lust, Wilmhelmshaven einmal zu besuchen, auch wenn ich mich mit dieser Stadt bisher wenig beschäftigt habe. Vielen Dank für den Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.