Pril Wettbewerb – Design Contest mal anders

| Keine Kommentare

Logo_Final[Trigami-Review]

Ich habe da mal eine ziemlich witzige Aktion für Euch. Bei der kann man sogar etwas gewinnen. Aber dazu gleich mehr. Seit meinem letzten Blogartikel sind schon wieder einige Tage vergangen und so ist es an der Zeit, dass ich mal einige Worte publiziere. Was habe ich denn heute für Euch? Nun ja. Wie oben erwähnt, handelt es sich um eine interessante und witzige Aktion von der Firma Henkel, die uns animieren soll kreativ zu sein und einen tollen Aufkleber für die Pril-Flasche zu erstellen. Pril kennt ihr doch noch, oder? Falls nicht

Pril ist ein Spülmittel aus dem Hause Henkel, dass Eure Omi schon genutzt hat. So alt ist es schon. Wenn es bei Euch immer noch nicht klingelt, dann hilft euch vielleicht der Evergreen unter den Slogans: Willst Du viel, spül‘ mit Pril – Wie gesagt, das Spülmittel ist ein Henkel-Produkt und seit über 50 Jahren auf dem Markt. Es steht für strahlend reines Geschirr und kraftvolle Leistung beim Spülen. By the way  hier mal ein Gutschein – 3 EUR Sauberkeit geschenkt (gültig bis 30.04.2011). Hab´ich auf pril.de gefunden.

Die Aktion auf die ich heute hinweisen will, heißt Mein Pril. Mein Stil. und bietet den sog. Pril Label Designer mit dem man den Aufkleber der Pril Flasche nach seinem Gusto gestalten kann. Das ist natürlich noch nicht alles. Nachdem ihr mittels dem Pril Label Designer eure Pril Flasche verschönert habt, könnt ihr das Ergebnis speichern und macht automatisch mit beim Gewinnspiel mit, bei dem ihr so manches gewinnen könnt.

Was gibt´s zu gewinnen?
Das alles könnt ihr hier nachlesen. Als Kurzfassung

  • 1. und 2. Preis ist – die Pril-Flasche wird mit deinem Designt als limitierte Pril Design-Edition für kurze Zeit im Handel erhältlich sein. Des Weitern erhält ihr und 3 weitere Freunde einen Reise-Gutschein im Wert von 1800 EUR in eine europäische Design-Metropole eurer Wahl.
  • 3. bis 10. Preis: Ein neues Apple iPad 16GB mit deinem Design auf der Rückseite
  • weitere Preise: Verlosung unter allen Teilnehmern – 100 exklusive Mein-Pril-Mein-Stil-Hoodies (Kapuzenpullis)

Was ist nun zu tun?
Ihr besucht die extra für die Aktion eingerichtete Internetseite und klickt auf den Button Mitmachen und schon kann´s losgehen. Selbstverständlich könnt ihr euch zuerst über den Wettbewerb informieren und alle Infos einholen. Hierfür braucht ihr nur auf den Button Über den Wettbewerb klicken. Eine facebook-fanpage von Pril gibt es natürlich auch.

Wie erstelle ich ein Label für die Pril-Flasche?
steps_prilMit dem Pril Label Designer. Ganz einfach. Nach dem Klick auf den Button Mitmachen kommst du auf eine Seite, wo dir in vier Schritten kurz und knapp erklärt wird was zu tun ist. Mach ein Klick auf die Pril-Flasche und der Pril Label Designer öffnet sich. Mit diesem leicht verständlichen Tool kannst du auf der linken Seite zuerst die Farbe der Flasche und der Verschlusskappe bestimmen. Du kannst zwischen 8 verschieden Verschlusskappen und 9 verschiedenen Flaschen wählen. Darunter wählst du die Farbe des Labels. Auch ein Verlauf ist möglich. Auf der rechten Seite befinden sich alle weiteren Werkzeuge, Muster und Formen. Du kannst ja erst mal schauen was angeboten wird. pril_flasche_aguartDer Aufbau der rechten Seite ist schnell zu erfassen. Du siehst Karteikarten-ähnlich die Oberbegriffe Gezeichnet, Formen, Diverse, Bunt und Muster. Ein Klick auf z.B. Gezeichnet und du kannst mittels Scroll-Balken dir alle Motive anschauen. Klicke dein Motiv an und fahre mit dem Mauszeiger auf die Flasche. So kannst Du dieses Motiv dann auf die Position deiner Wahl führen und nochmal klicken. Das Motiv wird so platziert. Jedes Motiv kann gespiegelt und in Größe und Farbe verändert werden. Eine Freihandzeichnung kann natürlich auch vorgenommen werden. Solltest du dich beim Platzieren eines Motivs geirrt haben, kannst du den Vorgang mit nur einem Klick auf Schritt zurück rückgängig machen. Falls du von neu anfangen willst, dann klicke auf Alles löschen.

pril_speichernUm am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen, musst du nur noch dein Design speichern. Dafür musst du nur noch deine Kontaktdaten eingeben und abschicken.

Nachdem du deine Kontaktdaten abgeschickt hast, kannst du deine Pril-Flasche auf facebook posten oder per E-Mail versenden und auf diese Weise alle um ein Vote für dein Design bitten.

pril_flasche_aguart_deMein Design ist übrigens sehr schlicht aber ganz okay wie ich finde. Die Konkurrenz ist aber sehr stark muss ich gestehen. Es gibt eine prall gefüllte Galerie mit wirklich tollen Entwürfen und Ideen. Selbstverständlich würde es mich freuen, wenn der Eine oder Andere von euch für meinen Entwurf abstimmen würde. Hier der Link zum Vote. Danke schon mal im Voraus.

Falls einer von euch mitmachen sollte, der kann mal seinen Vote-Link in die Kommentare posten. Ich bin schon gespannt und hoffe auf zahlreiche Links.

Also gestalte deine persönliche Pril-Flasche. Viel Spaß!

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.