Recuva – Wiederherstellung von verloren gegangenen Dateien

| Keine Kommentare

image

Wer kennt das nicht. Man verschiebt eine Datei (z.B. ein Bild) in den Papierkorb und leert diesen dann. Dann fällt einem auf, dass man das Bild doch hätte gebrauchen können. Aber auch nach einem Rechnerabsturz verliert man Dateien, die evtl. wichtig waren. Mit Recuva von Pirifirm ist das kein Problem. Das nette Tool bietet die Möglichkeit genau diese verlorenen Dateien zu finden und wiederherzustellen.

Man wählt einfach das zu durchsuchende Laufwerk und den Dateityp und klickt dann auf Scan. Nach kurzer Zeit werden diese verlorenen Dateien in der Liste aufgeführt. Das ist alles.

Also das Tool ist sehr empfehlenswert. Schaut es Euch an auf der Piriform Internetseite.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.