Rüschi – Rückenschilder für deine Ordner erstellen

| Keine Kommentare

Ein etwas komischer Name für ein tolles Programm, dass euch bei der Beschriftung eurer Ordner fürs Studium, für die Arbeit oder für den Haushalt helfen könnte.

Mit Rüschi (= ckenschilder) kannst du ganz einfach Rückenschilder für deine Ordner erstellen und sie ausdrucken. Es gibt eine vordefinierte Auswahl, die man treffen kann oder man nutzt die unzähligen Möglichkeiten alle Felder des Ordenerrückens oder des Etiketts nach Belieben einzustellen.

Ja klar. Man kann so ein Etikett bzw. Ordnerrücken auch in jedem Textverarbeitungsprogramm (MS Word, OpenOffice usw.) erstellen aber dafür ist vielleicht nicht immer Zeit oder man hat es noch nie gemacht und müsste sich erstmal hineinfuchsen. Das bleibt dir mit Rüschi erspart.



Rüschi ist aktuell nur für Windows erhältlich, Freeware und damit kostenlos. Den Download und weitere Infos über Rüschi gibt´s hier.

(Bildquelle: taktools.de)

[ad#468×60 ohne Rahmen]

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.