Hardware - Artikelbild

Samsung Chromebook Series 3 – Schnell, komfortabel und pflegeleicht

| Keine Kommentare

samsung_chromebook
Das Chromebook Samsung Series 3 sieht auf Fotos wertiger aus, als es in real ist. Alles aus Plastik, was mich persönlich nicht wirklich stört. Das OS ist schnell, komfortabel und pflegeleicht. Die Tastatur ist wunderbar und das Display für das Surfen im Web, wie auch Videos schauen, völlig ausreichend. Man muss nicht immer Retina-Display haben. Aufgrund der ARM-Architektur, hat das Chromebook keinen Lüfter (lautlos = völlige Stille) und wird auch nicht warm (kein schwitzender Schoß). Da es eine 16GB-SSD hat empfehle ich die Erweiterung um bspw. 32 GB per SDHC-Karte. Aber nur wenn man unbedingt mehr Speicher lokal braucht. Slot ist an der linken Seite vorhanden. Google schenkt dir aber nach dem Kauf 100 GB Online-Speicher für 2 Jahre. USB 3.0 und HDMI machen das Chromebook für mich mehr als brauchbar. Surfen, Mails checken, soziale Netzwerke nutzen und Vieles mehr. Zuklappen, aufklappen und in 2 sek weiter surfen, Mails checken, soziale Netzwerke bedienen. Einfach super. Das Chromebook gebaut fürs Web. Bei einem Preis von knapp 300 EUR (350 EUR für 3G-Variante) als Zweitgerät sehr wohl zu beachten.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.