Simfy begrenzt die Nutzung für FREE Nutzer auf 20 Std. pro Monat

| 1 Kommentar

[ad#468×60 ohne Rahmen]

Ich habe ja schon mal einen kurzen Blogartikel über Simfy verfasst. Eines Tages musste es ja so kommen. Je mehr Nutzer, desto mehr Beschneidungen gibt es. Und das ist aktuell auch der Fall. Als Simfy Free Nutzer habe ich gerade eine Mail von Simfy bekommen, in der ich informiert wurde, dass ich ab sofort 20 Stunden pro Monat frei Musik über Simfy hören darf. Danach kann man entscheiden, ob man ein Abo eingehen oder bis zum nächsten Kalendermonat abwarten möchte. Laut Simfy entsprechen 20 Stunden ungefähr dem Abspielen von 400 Songs oder 30 Alben pro Monat. Da die Nutzeranzahl stetig steigt, ist dieser Einschnitt nötig, um weiterhin diesen kostenlosen und legalen Service anbieten zu können.

Grafik aus der E-Mail von Simfy

Wie die Grafik aber schon verrät, hört der größte Teil der Free-Nutzer weniger als 20 Stunden Musik im Monat über Simfy, so dass diese nicht wirklich von der Aktion betroffen sind. Ich gehöre übrigens auch zu den 90%, da ich, ganz old school, immer noch Radio zwischendurch höre. Da gibt es ja so einige Radiostationen (auch online), die ich sehr gerne verfolge.

Falls ihr mehr als 20 Stunden Musik über Simfy konsumieren wollt, dann gibt es auch dafür eine Lösung. Es ist ein neues Paket, das Simfy aktuell bis zum 15.10.2011 für 4,99 EUR im Monat anbietet. Das Paket ist übrigens monatlich kündbar. Für das Geld könnt ihr zum Premium-Nutzer werden und damit Simfy werbefrei, legal und unbeschränkt nutzen. Auf der Seite von Simfy gibt es nochmal die aktuellen Pakete im Überblick. Den kostenlosen Simfy-Player könnte dort auch herunterladen.

Bildquelle: Artikelbild – Screenshot vom Player von meinem PC
Bildquelle: Grafik im Blogartikel – Bild aus der E-Mail von Simfy

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    Die neue 20 Stunden Regelung ist voll für den Eimer !Das sind keine 20 Stunden.
    Die Stunden laufen ja im Zeitraffer.Man höhrt 5 – 7 std Musik und schon sind
    20 Stunden rum.Alle meine Freunde finden diese Aktion von Simfy enttäuschend,
    und fühlen sich abgezockt dadurch.Mein geliebter Simfy Player läuft nach ein paar
    Stunden nicht mehr,habt ihr schön gemacht.
    Eine Änderung würde mich und alle anderen freuen.

    Mfg Sascha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.