Snipping Tool – Screenshots leicht gemacht

| Keine Kommentare

Snipping Tool 27.07.2010 115140Wie schon beim Vorgänger Windows VISTA hat auch das Win7 ein tolles Tool zum erstellen von Screenshots. “Snipping Tool” ist ein sehr einfaches aber effektives Werkzeug, dass das Betriebssytem Vista und Win7 mitliefert und somit kostenlos ist. Wenn man schnell ein Screenshot machen möchte ist dieses Tool genau das Richtige.

“Snipping Tool” befindet sich bei Win7 unter dem folgenden Pfad: C:\Windows\system32 und kann über das Startmenü>>Zubehör oder über das Startmenü-Suchfeld (Suchbegriff “snip”) aufgerufen werden. Hinter dem Button “Neu” gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Ausschnitt zu tätigen. Man muss es einfach mal ausprobieren. Dann bracht man nur noch mit gedrückter Links-Maustaste den Bereich zu markieren und schon hat man einen Screenshot gemacht. Diesen kann man dann auch noch mittels einem Stift oder Marker ein wenig bearbeiten und kann das Ganze dann als gängiges Bild-Dateiformat abspeichern. Viel Spass beim Snipppen.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.