StepStone – Die einfache und leistungsfähige Jobbörse

| Keine Kommentare

StepStone01
Man ist heute sicherlich dankbar für Möglichkeiten einen neuen Job zu finden. Im Netz findet man zahlreiche Anbieter. Unter anderem mischt StepStone ziemlich erfolgreich mit. StepStone ist eine Jobbörse, wo ihr sehr schnell Jobangebote in eure Nähe finden könnt. Vorausgesetzt es gibt Anbieter in eurer Nähe, die ihr Angebot auch bei StepStone eingereicht haben. Aber das versteht sich von selber.

Das StepStone-Portal

Die Seite ist gut strukturiert, das Design in einer angenehmen Farbgebung gehalten und man kann sich gut zurecht finden. Es lässt sich in deutsch wie auch in englisch lesen. Dazu reicht es nur in der oberen Navigationsleiste das gewünschte Sprachkürzel DE oder EN auszuwählen.

Das Portal für den Jobsucher von heute richtet sich auch an den gerngesehenen Stellenanbieter, der hier eine Stellenanzeige online schalten kann und so auf eine breite Masse an Interessenten hoffen darf.

Das StepStone-Angebot

Ich persönlich habe mich noch nicht registriert, denke aber in Nahe Zukunft mir dort ein Profil anzulegen. Da ich gerne als Freelancer arbeite und auf der Suche nach interessanten Online-Aufträgen bin, werde ich mich mal die Tage hinsetzen, mich auf die Suche begeben und schauen was StepStone für mich persönlich bieten kann.
Immerhin werden bei StepStone knapp 280.000 Jobs in Europa angepriesen. Allein in Deutschland sind es fast 50.000 Jobs.
Was mir ziemlich gut gefällt, ist die Option der Benachrichtigung per E-Mail über neue Anzeigen, die sich individuell auf meine Suchkriterien beziehen. Dieser Service ist sogar kostenlos. Es ist wirklich einfach. Du tippst unter „Was“ den Jobtitel oder den Firmennamen ein und unter „Wo“ den Ort und startest die Suche. In einem Pop-Up-Fenster hast du dann die Möglichkeit deine E-Mail Adresse einzutragen und den StepStone-Jobagenten zu starten.
Jetzt_bewerben-3
Du erhältst dann nur noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und wenn du diesen bestätigst, ist der Service aktiv.
Interessant sind auch die verschiedenen Zusatzinformationen, die unter dem Link Karriere- & Bewerbungstipps zu finden sind.
Banners_and_Alerts_und_Jobbörse_StepStone___Karriere-___Bewerbungstipps
Hier gibt es Verlinkungen auf Artikel, die sich rund um die Jobsuche allgemein drehen. Könnte sich also lohnen da mal vorbeizuschauen.

Ich persönlich befinde mich nicht auf der Suche nach einem neuen Job, aber vielleicht gibt es den Einen oder Anderen unter euch, der StepStone noch nicht kannte, so dass ich mich freuen würde, wenn ich euch somit einen Tipp geben konnte.
Ich werde mir die Tage noch andere Online-Jobbörsen anschauen und sie euch hier im Blog kurz vorstellen.

– – –
Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir erstellte Screenshots von stepstone.de – Stand: 29.01.2014

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.