Televised von Tapbots

| Keine Kommentare

Televised MainscreenRobocat hat heute Televised herausgebracht. Televised ist eine App für Serienjunkies.

Nahezu jede populäre und aktuell ausgestrahlte TV Serie, lässt sich in Televised als Serie von Interesse markieren. Televised zeigt dann für jede Kalenderwoche an, welche Folgen der Serien für die sich der Nutzer interessiert, ausgestrahlt werden.

Jede folge ist mit Detailinformationen wie der Story, der Episodennummer, Staffelnummer, dem Sender, dem Datum, der Uhrzeit und so weiter, angezeigt. Neben diesen Informationen, finden sich auch eine Erinnerungsfunktion, Funktionen zum Teilen auf Twitter und Facebook und ein Link zur IMDB. Letztere wird leider in Safari, anstatt in der App selbst, geladen. 

Des weiteren kann man bereits gesehene folgen, gesondert markieren. In der aktuellen Version, werden diese Folgen lediglich abgedunkelt dargestellt. Darüber hinaus, verwertet Televised diese Information jedoch nicht. Wünschenswert wäre an dieser Stelle beispielsweise eine Statistikfunktion, die Nutzen aus diesen Markierungen zieht.

Wie von Robocat Apps gewohnt, ist die GUI ansprechend gestalltet und flott animiert. Die wichtigsten Aktionen wurden mit Sounds unterlegt, die auch nach dem hundertsten mal, immer noch nicht nerven.

Televised TV Show SearchIn Deutschland ist die App leider nur von Nutzen, wenn man sich die Serien im Original auf Sendern wie CBS oder FOX, via Satellit anschaut. Lokale Sender werden momentan leider nicht unterstützt. Sehr hilfreich für die angesprochene Zielgruppe ist jedoch die Tatsache, das Televised die Sendezeit auf die lokale Zeit umrechnet. Auf Wunsch wird der Nutzer per iOS Notifikationen an bestimmte Folgen erinnert. Die Vorlaufzeit der Erinnerungen ist zwischen 0 und 3 Stunden, in verschiedenen Stufen zu justieren. Auch hier wäre eine Funktion die nicht nur an bestimmte Folgen, sondern wenn erwünscht, an alle Folgen einer Serie oder Staffel erinnert, schön gewesen.

Für Serienfans die sich die Originale via Satellit anschauen, ist Televised durchaus zu empfehlen. Allen Anderen bleibt vorerst nur die Hoffnung, das Televised irgendwann einmal, auch Deutsche Sender unterstützen wird.

Televised wird über den App Store vertrieben.
Download Knopf

Autor: Schneppi

Schneppi ist ein Apple-Fanboy, wie er im Buche steht. Klebt einen angebissenen Apfel drauf und Schneppi kauft es. Auf der Suche nach Apps und Tipps die seine Apple-Hardware noch unentbehrlicher machen, teilt er seine Erfahrungen (und Philosophie…) gerne mit Apple-Befürwortern und denen die es erst noch werden müssen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.