Twitter im neuen Design – Sieht ganz gut aus.

| Keine Kommentare

Screenshot von twitter.com vom 09.12.2011

Seit gestern Abend ist das neue Design von twitter ausgerollt worden. Mein erster Eindruck ist eher positiv. Die Design-Veränderung scheint mir ein wenig Ordnung und Struktur gebracht zu haben. Die Tweets bzw. der Stream ist von links nach rechts gewandert und die Navigation (wenn man das so sagen kann) ist von rechts nach links gekommen. Klickt man ein Tweet an, wird dieser an Ort und Stelle aufgerollt/geöffnet, ohne die Seite zu verlassen. Das finde ich persönlich sehr gut gelöst. Sollte man es mit den anderen Tweets genauso gemacht haben, verlängert sich der Stream, was nicht schlimm ist, denn man kann oben rechts über die zusätzlich angebotene Option, alle geöffneten Tweets mit einem Klick schliessen.

Screenshot von meiner twitter-Startseite vom 09.12.2011

Zum Verfassen eines Tweets, gibt es ab sofort zwei Möglichkeiten. Die Erste ist oben rechts über den blauen Button auf dem eine weiße Feder mit Spitze in einem Quadrat abgebildet ist, und die Zweite ist links im Menü über die Textbox, die sich direkt unter der Übersicht über die Anzahl der Follower usw. befindet.

Alle weitern Infos liefert das folgende Video:

Wem die Informationen nicht reichen, der kann hier auf Entdeckungsreise gehen.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.