Überwachungsstaat – Was ist das? – Ein tolles Video von manniac

| Keine Kommentare

Der Begriff Überwachungsstaat ist in aller Munde und kursiert ja schon etwas länger in den Medien. Spätestens nach der Wende und dem Bekanntwerden der Vorgehensweisen der Stasi, dürfte der Begriff bekannt sein. Durch PRISM und ähnlichen Spionage-Werkzeugen, ist der Begriff präsenter denn je. Aber habt ihr euch schon mal ernsthaft über die Bedeutung eines Überwachungsstaates Gedanken gemacht? Ich persönlich muss gestehen… ich nicht.
Manniac hat sich definitiv Gedanken gemacht und sogar Bilder gezeichnet. Zum folgenden Video muss nicht viel gesagt werden. Anschauen lohnt sich. Es ist interessant, informativ, leicht verständlich, knapp 11 Minuten lang und jede Sekunde wert.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.