Wie deinstalliert man Apps/Anwendungen unter Android 2.1?

| Keine Kommentare

Die Frage ist eigentlich nicht wirklich schwer zu beantworten. Trotzdem habe ich sie in den letzten Tagen zwei mal gestellt bekommen. Außerdem habe ich in der letzten Zeit beobachten können, dass immer mehr Menschen älteren Jahrgangs, ich meine keine sog. Digital Natives (Menschen, die mit dem Internet aufgewachsen sind), mit einem Android Smartphone hantieren. Ich war ein wenig erstaunt, aber persönlich finde ich das super.

Zum Abschluss des Tages möchte ich die Antwort auf die Frage “Wie deinstalliert man Apps/Anwendungen unter Android 2.1?” mit diesem Artikel geben.

Einige Worte zu meinem Android Smartphone sollte ich an dieser Stelle vielleicht mal verlieren. Ich habe ein Samsung Galaxy 5 (GT-I5500) mit Android 2.1 update 1 von dem ich auch die unteren Screenshots gemacht habe.

Die Deinstallation von Apps/Anwendungen unter Android 2.1:

01Zuerst muss man in die Einstellungen und klickt auf Anwendungen.
02Danach wählt man den Punkt Anwendungen verwalten.
03Hier erscheinen dann alle auf dem Gerät installierten Anwendungen. In meinem Beispiel werde ich die Anwendung Backgrounds deinstallierten. Dazu klickt man den Punkt Backgrounds an.
04In der nachfolgenden Ansicht klickt man auf die Schaltfläche Deinstallieren.
05Falls man jetzt sicher ist, dass man die Anwendung deinstallieren möchte, klickt man auf OK.
06Jetzt ist die Deinstallation abgeschlossen und erfolgreich durchgeführt. Klick auf OK und schon kehrt man in die Auflistung aller Anwendungen zurück.

Das ist auch schon alles gewesen. Eigentlich ganz einfach, oder? Fragen und Kommentare sind wie immer willkommen.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.