Windows 7: Verwenden der Maus erleichtern – Fenster automatisch aktiv

| Keine Kommentare

Ein kleiner aber sehr hilfreicher Hinweis ist die Option seinem Mauszeiger zu sagen, er solle das Fenster, worauf er gerade zeigt, aktivieren. Ich muss aber zugeben, dass es nicht jedermanns Sache ist. Es ist eine kleine Umstellung im Umgang mit seiner Maus. Versteht man jedoch damit umzugehen, kann es durchaus sein, dass dadurch das Arbeiten etwas produktiver vonstattengeht. Ich zeige euch wo ihr die Einstellung bei Win7 vornehmen könnt.

Das Menü nennt sich „Center für erleichterte Bedienung“ und ist ganz einfach und schnell über die Windows-Suche zu finden. Dafür klickt ihr auf Start (wahlweise auch die Win-Taste) und gebt in der Suche die ersten Buchstaben des Wortes „Center“ ein. In den meisten Fällen seht ihr gleich den entsprechenden Menüpunkt markiert. Diesen bestätigen und dann den Punkt „Verwenden der Maus erleichtern“ anwählen.
2013-02-04_09h37_06
Im nächsten Fenster setzt ihr das Häkchen bei „Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren“
2013-02-04_09h38_05
Das war´s. Wie gesagt, ihr werdet merken, dass es eine Umstellung ist. Viel Spaß.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.