Windows 8 Live-Kachel aktivieren oder deaktivieren

| Keine Kommentare

Ein wesentliches Merkmal von Windows 8 ist die sog. Windows 8 modern UI (user interface) auch Metro genannt. Es ist die mittlerweile bekannte Kacheloptik, bei der unter anderem die Möglichkeit besteht in den Kacheln live Content anzeigen zu können (die Live-Kachel). Hier werden beispielsweise bei der Kontakte-Kachel die Fotos der jeweiligen Personen im Adressbuch abwechselnd innerhalb der Kachel gezeigt. Natürlich nur wenn man auch seinen Kontakten auch ein Foto hinzugefügt hat.

Wie kann man denn aber nun eine Kachel zur Live-Kachel machen. Wie wird eine Live-Kachel aktiviert oder deaktiviert?

Mit einem Rechtsklick auf die gewählte Kachel, erscheinen am unteren Bildschirmrand die Optionen für die jeweilige Kachel. Hier kann die Option „Live-Kachel aktivieren“ oder „Live-Kachel deaktivieren“ gewählt werden. Und hier noch ein Video-Beispiel:

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.