Windows 8 – WLAN einrichten (öffentliches WLAN-Netzwerk)

| Keine Kommentare

Die WLAN-Einrichtung ist unter Windows 8 nicht viel anders als unter Win 7. Der einfachste Weg ist, sich aus der Liste der erkannten WLAN-Netzwerke das jeweilige auszusuchen und ganz einfach den Einrichtungsassistenten zu folgen. Also ein Klick auf das WLAN-Symbol im Systray (in der Windows-Taskleiste in der Nähe der System-Uhrzeit) >> unter WiFi den gewünschten WLAN-Netzwerknamen auswählen >> „Verbinden“ wählen >> Benutzername und Passwort eingeben >> evtl. nochmals „Verbinden“ und fertig. Unten nochmal alle Schritte in Bildform. 

Well done.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Webentwickler, Familienmensch und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Du findest mich auch bei twitter, facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.