Windows 8 – WLAN einrichten (öffentliches WLAN-Netzwerk)

| Keine Kommentare

Die WLAN-Einrichtung ist unter Windows 8 nicht viel anders als unter Win 7. Der einfachste Weg ist, sich aus der Liste der erkannten WLAN-Netzwerke das jeweilige auszusuchen und ganz einfach den Einrichtungsassistenten zu folgen. Also ein Klick auf das WLAN-Symbol im Systray (in der Windows-Taskleiste in der Nähe der System-Uhrzeit) >> unter WiFi den gewünschten WLAN-Netzwerknamen auswählen >> „Verbinden“ wählen >> Benutzername und Passwort eingeben >> evtl. nochmals „Verbinden“ und fertig. Unten nochmal alle Schritte in Bildform. 

Well done.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.