Yoono – Social Network All-in-One

| Keine Kommentare

yoono2yoono1Yoono ist eine beliebte Browser Erweiterung, die es für Firefox und den Google Chrome Browser gibt. Zusätzlich gibt es Yoono als ein ganz normales Programm (Desktop-App) zum Installieren oder als portable Version für den USB-Stick. Es vereint die häufig genutzten sozialen Netzwerke in einem Fenster. Unterstützt wird Facebook, Twitter, MySpace, LinkedIn, YouTube, Flickr, FriendFeed, AIM, Live Messenger, Yahoo! Messenger und Google Talk. Aktuell sind AIM, Live Messenger, Yahoo! Messenger und Google Talk in der Beta Phase aber man kann sie trotzdem nutzen. Yoono erleichtert den Umgang mit den vielen Kommunikationsmöglichkeiten der obengenannten sozialen Netzwerke, da man alle Aktualisierungen seiner Freunde oder abonnierten Informationsquellen in einem Fenster/Tab auf einen Blick zusammengefasst angezeigt bekommt. Es besitzt eine Echtzeit-Aktualisierung, d.h. wenn jemand aus der Freundesliste einen Statusmitteilung punliziert hat, kann man diese wenige Sekunden später in Yoono nachlesen. Ein weiteres Plus ist die Option, dass man seinen eigenen Status oder seine eigene Mitteilung  nur ein Mal verfassen braucht und diese(n) mit nur einem Klick in allen angemeldeten sozialen Netzwerken publizieren kann. Selbstverständlich kann man aber auch jedes Netzwerk einzelnd bedienen.

Yoono gibt es natürlich auf der Yoono Internetseite zum Herunterladen oder als Firefox Erweiterung hier oder als Chrome Erweiterung hier.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.