Zeitumstellung Winterzeit 2012 – Die Uhr wird um eine Stunde zurückgestellt

| Keine Kommentare

Die Regel besagt, dass die Zeitumstellung für die Winterzeit (Normalzeit) am letzten Sonntag im Oktober stattfindet. Das bedeutet, die Uhr wird um 03:00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Die Nacht ist somit eine Stunde länger. Schaut ihr nun auf euren Kalender, werdet ihr feststellen, dass der kommende Sonntag 28.10.2012 der letzte Sonntag des Monats Oktober ist. Wer am Montag also nicht zu spät zu Arbeit kommen will, der versucht bis dahin die Uhr um eine Stunde zurück zu stellen. Wann ihr das macht ist relativ egal. Ihr müsst euch jetzt nicht für den kommenden Sonntag den Wecker für 03:00 Uhr stellen.

Autor: Artur Jozefiak

Hi, ich bin Artur, 77er Baujahr, kein digital native aber derbe fasziniert von der Onlinewelt und was damit verbunden ist. Blogger, Hobby-Webdesigner, Familienmensch, Student der Wirtschaftsinformatik und immer auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich bin auch bei twitter, facebook und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.